Heimweh

Heimweh! Gestern hat mich Ehrenfried in seiner liebenswerten Art gefragt, ob ich Heimweh nach Graz habe. Total empört, negierte ich es. Ich habe ja hier schließlich alles was ich brauche. Die Familie Lasser schaut auf mich gut. Ehrenfried und Hansi haben in den Ort für mich alles organisiert und ein schönes Programm zusammengestellt. Rudi, Hans-Johann, Frau Lisl Köberl haben mich die Ortschaft gezeigt. Brigitte, Ingrid und Herwig stehen mir immer gerne zur Seite. Falls mir was fehlen würde, kann ich ja immer noch Bettina, Edith, Evelyn oder Andrea anrufen.

Aber Ehrenfried hat Recht. Graz fehlt mir. Graz fehlt mir sogar sehr.

Ja, aber was fehlt mir an Graz? Ich kann meine Freunde und FreundInnen dort jeder Zeit per Telefon und Internet erreichen. Ich gehe nicht so viel fort, dass ich sagen kann, dass mir das fehlen würde. Ich bin in meiner neuen Wohnung erst seit 10 Tagen, sie kann mir ja doch nicht fehlen! Ich bin kein Arbeitstier, deshalb können mir ja meine Arbeitsstätten auch nicht fehlen. Und zu arbeiten habe ich hier auch genug!

Was fehlt mir dann?

Mir fehlen, die Menschen, die ich gerne habe. Der persönliche Kontakt zu Ihnen. Ganz banale Sachen wie mit dem Fahrradfahren, die Straßen, die Alleen, der Blick auf dem Schlossberg. Die Gespräche mit Menschen die mir nah stehen. Diese Sachen fehlen mir und noch etwas, was ich nicht in Worten fassen kann, darf oder will.

Ich habe Angst es zu erforschen. Vielleicht gefällt mir gar nicht was ich dort entdecke. Vielleicht sind es nur bloß Emotionen, die man irgendwie erklären kann. Ich will aber sie nicht erklärt haben. Ich mag diesen Schmerz. Es gibt mir ein Zeichen, dass ich fühle und spüre!

Dass ich lebe?

Werbeanzeigen

Über pamirsehen

Hi ich lebe in Graz und werde von meinen täglichen Erlebnissen in Graz berichten!
Dieser Beitrag wurde unter Fremdsehen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s