Wenns um den Magen geht,… 12.07.2010 Vierter Tag Erster Teil

Mein erster Einsatz! Kochworkshop in Pflegeheim!

Ingrid, die Köchin dort hat eh schon am Samstag alles für den Kochworkshop eingekauft. Barbara, die Leiterin vom Pflegeheim kenne ich auch schon gut, deshalb bin ich siegessicher schon um 08.45 ins Heim marschiert. Aber von dem Kochworkshop wie ich es gewohnt bin zu gestalten war keine Spur. Die BewohnerInnen des Heimes sind, wie zu erwarten wäre nicht agil und können nicht mitkochen. Eigentlich hätte ich ja das denken können, schließlich wären sie ja sonst nicht im Altenpflegeheim. Aber die Begrüßung war herzlich und liebevoll.

In der Küche traf ich ein Engel, das sein Flügel gut versteckt, Ingrid! Ingrid war, als ich langsam merkte, dass dieser Kochworkshop kein Workshop wird, wie ein Felsen in die Brandung. Sie sagte mir „Pamir! Wir machen das gemeinsam!“

Sie brachte die Lebensmittel raus. Die Pflegerinnen teilten die Bewohnerinnen zum Gemüse schneiden ein. Die Bewohnerinnen walkten auch die Puris aus. Da sie aus Obersteiermark kommen, kannten sie sich bei Krapfen walken aus. In der Küche hatte Ingrid alles fest im Griff und mit ihrer unglaublichen Energie steckte sie mich auch an. Was die Leute, die mich kennen, wissen, dass es sehr schwierige Aufgabe ist. Lisl Köberl, Alt-Bürgermeisterin von Öblarn kam und half beim Krapfen backen aus. Im Nu waren wir mit dem Essen fertig, Bgm Lemmerer und der Öblarner katholischer Pfarrer waren auch dabei. Die Süßspeisen sind am besten angekommen!

Das Menü

Puri, Pulao, Aloo Gobi, Channa Masala, Mango Lassi, Möhrenhalwa (Gajar ka Halwa)

Advertisements

Über pamirsehen

Hi ich lebe in Graz und werde von meinen täglichen Erlebnissen in Graz berichten!
Dieser Beitrag wurde unter Fremdsehen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wenns um den Magen geht,… 12.07.2010 Vierter Tag Erster Teil

  1. eva-maria mortsch schreibt:

    lieber pamir,
    wunderbar was du so alles für eine workshps machst!!!!
    glg
    eva-maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s