Ich war mal in Bombay aber nur am Flughafen

Warum ist das so, dass wenn jemand aus einem anderen Land kommt und sich uns vorstellt, wir gleich eine Verbindung zum Land oder die Umgebung oder anderen Zusammenhang herstellen wollen?

Amar sagt „Ich komme aus Bosnien“. Schnell darauf ich „Ich war vor zwei Jahren in Sarajevo. Eine wunderschöne Stadt!“

Ich sage, dass ich ein Vegetarier bin. Mein Gegenüber: Mein Sohn ist ein Vegetarier und das schon mittlerweile seit 10 Jahren, aber er isst a Hendl ab und zu.

„Ich bin aus Bombay.“ „Ich war mal in Bombay aber nur am Flughafen.“

Ich nehme an, man will damit vermitteln, dass man doch was gemeinsam hat. Man will mit der Aussage eine Beziehung aufbauen. Dem Gegenüber will man zum verstehen geben, Du bist mir sympathisch oder zumindest, dass man doch über was sprechen können.

Aber es ist gut möglich, dass so was in die Hose gehen kann.

Jemand sagt, dass sie aus Spanien kommt.

Ich: „Oh, wie schön! Ich war mal in Sevilla. Wunderschöne Stadt! Gefällt mir sehr“

Sie: „Ich mag Sevilla nicht. Dort wohnt eine Tante von mir, die ich hasse!“

Darauf kann ich dann nur sagen, „Ich meinte nur den Teil, wo Ihre Tante sich nicht bewegt!“

Werbeanzeigen

Über pamirsehen

Hi ich lebe in Graz und werde von meinen täglichen Erlebnissen in Graz berichten!
Dieser Beitrag wurde unter Fremdsehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ich war mal in Bombay aber nur am Flughafen

  1. etsch schreibt:

    schöner kommentar- ich war leider nur in dehli- das hab ich dir aber erst sehr spät verraten- gel! salu2

  2. dani schreibt:

    aber ich war in kolkata!!!! und du nicht;-))). weil du auch mit mir dort nicht hinfahren willst … sowas!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s